Über uns

Mühelos Mülllos hat sich zum Ziel gesetzt Produkte zu schaffen, um euch dabei zu unterstützen weniger bzw. kein Plastik nutzen zu müssen. Das schont unsere Umwelt und schafft ein nachhaltiges und ökologisches Leben. Ganz im Sinne des Namens ist dies einfach total mühelos. Plastik vermeiden ist nicht mit viel Aufwand verbunden, sondern lässt sich problemlos in das Leben integrieren. Dabei sollen unsere Produkte unterstützen.

Laut einer Studie der Ellen MacArthur Foundation könnte im Jahr 2050 die Menge an Plastik in den Meeren die Menge der Fische übersteigen. Jährlich gelangen etwa acht Millionen Tonnen Plastik in unsere Meere.

World Economic Forum

Diesen und vielen anderen besorgniserregenden Entwicklungen wollen wir mit unseren nachhaltigen Produkten entgegenwirken.

Michaela leitet das Unternehmen. Sie ist der kreative Kopf, entwirft neue Produkte, näht Prototypen und testet diese ausgiebig aus. Dabei verwendet sie größtenteils Stoffreste aus Baumwolle, die sie von Freunden oder auch Kunden erhält. Dominik arbeitet im Hintergrund an allen administrativen Dingen, wie beispielsweise auch dieser Website. Angefangen haben wir im Jahr 2018 mit einzelnen kleinen Abschminkpads, auf Märkten und mit Produkten bei Wunderbar Unverpackt und Projekt Stil aus Braunschweig, wo ihr auch jetzt noch unsere Produkte finden könnt. Unser Ziel ist es langfristig nachhaltige Produkte nachhaltig zu produzieren. Dieses Jahr haben wir uns dazu mit der Braunschweiger Lebenshilfe zusammengetan, die einige unserer Produkte herstellt.

Wir sind noch ein sehr kleines und junges Unternehmen und sind stetig dabei unsere Produkte und Prozesse zu optimieren. Falls euch etwas an unseren Produkten auffällt, ihr Wünsche habt oder einfach mit uns plaudern wollt, schreibt uns gerne eine E-Mail. Auch an Kooperationen (z.B. über Social Media) sind wir interessiert, aber auch anderen Formen der Zusammenarbeit. Viel Spaß beim Stöbern in unserem Onlineshop.